Ethische Grundsätze

Die fachliche Qualifikation ist sicherlich unbestritten ein wichtiger Faktor um Hypnose sicher, erfolgreich und effektiv einsetzen zu können. Bei der Arbeit mit Klienten steht der Mensch im Mittelpunkt. Daher ist die charakterliche Qualifikation und persönliche Integrität des Hypnotiseurs mindestens genauso wichtig wie die Fachkompetenz. Dem DVAH ist das Handeln nach ethische Richtlinien ein wichtiges und grundlegendes Anliegen und erwarten dies von unseren Mitgliedern.

Jedes Mitglied verpflichtet sich nach den folgenden ethischen Grundsätzen zu handeln:

• Der Mensch und seine Würde stehen im Mittelpunkt.
  • Ehrlichkeit, Vertrauen, Wertschätzung und ein respektvoller und liebevoller Umgang sind für uns selbstverständlich und verpflichtend.
  • Absolute Vertraulichkeit und Stillschweigen sind dem Klienten garantiert und ausschließlich durch ihn aufzuheben.
  • Wir bilden uns permanent weiter.
  • Wir arbeiten mit Ärzten, Psychologen, Heilpraktikern, Therapeuten zusammen, wenn der Klient dies wünscht und erlaubt bzw. dies induziert ist.
  • Wir respektieren alle ehrenwerten und seriösen Institutionen der Hypnose und profilieren uns nicht auf Kosten anderer.
  • Unsere Angaben in der Werbung entsprechen der Wahrheit und sind seriös.
  • Gegenseitige Unterstützung und Hilfe innerhalb der Mitglieder des DVAH sind für uns selbstverständlich.

Eine Verletzung dieser Grundsätze führt zum Ausschluss aus dem DVAH.

Unterstütze uns : werde Mitglied

Melde dich zum Newsletter an