Der DVAH

Der Deutsche Verein für angewandte Hypnose e. V. wurde 2010 gegründet, hat 2019 seinen Standort nach NRW verlegt und verfügt über Mitglieder im gesamten deutschen Bundesgebiet, aber auch im angrenzenden deutschsprachigen Ausland sowie in Asien.

Der Verein in Kürze

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Vereins sind:

• Aufklärung über die Möglichkeiten der Hypnose
  • Qualität in der Anwendung von Hypnose durch Zertifizierungsprogramm
  • Die Förderung von Forschungsprojekten
  • Bildungsangebote
  • Dienstleistungen für unsere Mitglieder

Die Mitgliederstruktur des DVAH

Die Mitgliederstruktur des DVAH beinhaltet eine große Bandbreite von Menschen, die an Hypnose interessiert sind, angefangen von Profis, die Hypnose beruflich nutzen, bis über Menschen, die Hypnose im privaten Umfeld nutzen oder nutzen möchten, bis hin zu Mitgliedern aus verschiedensten Berufsgruppen, die an Hypnose interessiert sind oder Laien, die sich über das Thema tiefer informieren möchten. Beispielsweise:

• Psychologische Psychotherapeuten, Psychologen
  • Ärzte/Humanmediziner verschiedener Fachrichtungen (z. B. Zahnärzte)
  • Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Coaches, psychologische Berater
  • Menschen aus Pflegeberufen, Hebammen, Pädagogen, Sozialarbeiter, Handwerker, usw.
  • Interessierte Laien

Geografisch hat der DVAH Mitglieder im gesamten deutschen Bundesgebiet, aber auch im angrenzenden deutschsprachigen Ausland sowie in Asien.

Ein Überblick der Möglichkeiten, Ziele, Vorteile, Pläne

Melde dich zum Newsletter an